Umstellung von EyesWeb auf MaxMSP

Posted in: Motion Tracking- Jul 27, 2010 No Comments

In den letzten Tagen habe ich mich erneut mit dem Modul für Motion tracking beschäftigen müssen – nämlich die Umstellung der Anwendung auf MaxMSP, da ich feststellen musste, dass Eyesweb (zuständig für das Tracking) in bestimmten Zeitabschnitten hängen bleibt. Ich konnte das Problem nicht genau lokalisieren, da ich keine Fehlermeldungen bekam. Außerdem nimmt Eyesweb viel Rechnerperformance in Anspruch, so dass sich die Processing-Anwendung verlangsamte. Ein weiterer Vorteil der Umstellung ist, dass beide Anwendungen, MaxMSP und Processing auf demselben Betriebssytem laufen (MAC). Da Eyesweb nur für Windows verfügbar ist, war ich gezwungen entweder zwei Rechner zu betreiben oder in Windows zu arbeiten.

No Responses to “Umstellung von EyesWeb auf MaxMSP”

Leave a Reply