Proben mit Roger und Sabine

Posted in: Live Test, Tanz, Visualisierung- Aug 14, 2010 No Comments

Heute teste ich meine Installation zum ersten mal nach der Umstellung auf MaxMSP mit Tänzern. Roger und Sabine haben mich sehr unterstützt, indem sie einige Stücke getanzt und mir Feedback gegeben haben. Leider mussten wir feststellen, dass größere Zeitverzögerungen in der Visualisierungen stattfinden. Das macht das ganze schwer nachvollziehbar. Ich muss weiterhin an der Reaktionszeit arbeiten. Zu anderem haben wir uns einen neuen Einsatz angeschaut. Ich habe eine schematische Musikvisualisierung vorbereitet. Die Idee dabei ist, Tanz und Musik auf die gleiche grafische Weise auszudrücken – kreisförmige Flächen- und diese miteinander zu vergleichen. Da die Tracking-Visualisierung nicht problemlos funktioniert hat, war der Vergleich leider nicht möglich. Die beiden Visualisierungen werden parallel weiterentwickelt.

No Responses to “Proben mit Roger und Sabine”

Leave a Reply